Sonntag, 30. August 2009

Klettersteig La Resgia

Als klein Aufwärmtour für den Piz Palü haben wir uns den ganz neu erschlossenen Klettersteig in Pontresina, La Resgia ausgeschaut. Man erreicht ihn leicht vom Parkplatz in ca 10min.
Von unten schaut man hoch und sieht den Wasserfall, an welchem man linker Hand hoch klettert.





Der Steig ist sehr gut gesichert, machmal für meinen Geschmack etwas zu viel Eisen im Fels.




Eine Highlight des Steiges ist sicherlich die Hangelbrücke und das anschließende senkrechte stück, hier ist durchaus der Bizeps gefragt!!




 Das zweite Highligt lässt nicht lange auf sich warten. Hier geht es ein Spinnennetz hinauf!








Nach einem letzten Steilstück gelangt man dann ans Ende des Steiges, von wo man schon einen Blick auf die kommende Tour, den Piz Palü, werfen kann.



Oben angekommen laufen wir weiter bis zur Alp Languard, dort genießen wir noch ein schönes Radler und genießen die warmen Sonnenstrahlen.




Die Harten Fakten:
Klettersteig Schwierigkeiten: C

Links zur Tour:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen