Sonntag, 27. Januar 2013

Eisklettern am Baffl-Fall und rechter Fall WI 3

 Sonntag
Nach einem reichhaltigem Frühstück fahren wir wieder zum Bafflfall.
Wieder stehen einige Autos am Parkplatz, doch wir versuchen es trotzdem. 15 Minuten Anstieg und man hat drei Fälle zur Auswal.
Wir waren recht überrascht die gleiche Gruppe wie am Gasthausfall wieder zu treffen. Doch die Leute verteilen sich recht gut an den drei Fällen
Unsere erste Tour starten wir am ganz rechten und längstem Fall. Zwar befinden sich noch zwei, drei weitere Seilschaften in der Route, doch der untere Teil lässt sich trotzdem gut klettern, da der Fall hier schön breit ist. Wir lassen uns gut Zeit, damit wir das ganze etwas entzerren und wir nicht dauernd im "Eisregen" klettern wollen.
Schlussendlich mussten wir nur etwas warten, konnten das Klettern genießen und hatten unseren Spaß. 

Die drei Fälle von unten gesehen  

Waren nicht ganz alleine an den Fällen  

Erste Seillänge
Unsere zweite Seillänge
Der Mittelteil ist Gehgelände und WI 2, was man gut frei gehen kann

Letzte Seillänge, schön gelegen an der Felswand






Die harten Fakten:

Schwierigkeiten: ca. WI 3
Kletterlänge: ca. 110m


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen