Samstag, 26. Januar 2013

Eisklettern am Seigesbach-Fall WI 2-3



Vorletztes Wochenende in Paznaun, letztes  Wochenende im Sellrain.
Samstag Die Bedingungen waren diesmal merklich besser. Das Wetter hat auch mitgespielt und uns mit Sonnenschein belohnt. Allerdings hat man davon ja nicht viel, da die Eisfälle meist nicht in der Sonne "wachsen". Unsere erste Anlaufstelle war der Bafflfall, allerdings wurden wir schnell eines Besseren belehrt. Der Parkplatz an der Bushaltestelle war gerammelt voll und so haben wir uns nach einer Alternative umgesehen. Der Seigesbach-Fall sollte dafür ein gutes Ziel sein. Keine Autos am Sportplatz versprachen uns gute Bedingungen, zumindest was die Anzahl der Kletterer betrifft. So war´s dann auch. Wir waren alleine am Fall und wir blieben es auch. Lag wohl auch daran das der Fall nicht ganz gefroren war. Nur ganz rechts lies sich eine kletterbare Linie finden, die anderen Linien waren noch nicht recht zugewachsen und wir hätten eine ordentliche Dusche abbekommen, ganz zu Schweigen von der Stabilität des Eises. Also den Seigensbach-Fall ganz rechts rauf und wieder runter. Alle drei Mann einmal geklettert und dann ging´s auch schon weiter.

Der Fall in seiner ganzen Größe







Die harten Fakten:

Schwierigkeiten: ca. WI 3
Kletterlänge: ca. 30m

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen