Sonntag, 15. Januar 2017

Eisklettern am Linken Benifall WI4-5

Wir wollen den Linken Benifall angehen. Die Voraussetzungen sind gut, das Eis hat gut aufgebaut und der Fall sollte gut kletterbar sein.

Linker Benifall
Die erste SL

Linker Benifall

Linker Benifall

Linker Benifall

Linker Benifall

Die unteren Seillängen sind wieder erwarten recht feucht, aber dennoch kletterbar. 
Der Mittelteil geht über die linke Variante nicht, diese steht so gut wie nicht da. Dafür gehen wir die direkte Säule an. 
Linker Benifall
Der Mittelteil mit seinen Varianten

Linker Benifall

Linker Benifall

Linker Benifall

Da wir lange nicht klettern waren, schlaucht uns diese Säule ganz schön. 
Die letzte Seillänge ist vom Eis her sicherlich die beste, allerdings reicht mir mein "Saft" in den Armen nicht mehr dafür aus und ich seile mich nach ca 10m wieder ab. Lieber verzichten wir auf die letzten 20m und riskieren so keinen Sturz. Trotzdem hat uns die Tour sehr schön gefallen und zum Abschluss gab´s am Kloster noch einen sehr leckeren Glühwein und warme gebrannte Mandeln.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen